Pünktlich zur Weihnachtszeit hab ich endlich wieder Internet, da es mit dem Umzugauftrag beim ersten mal nicht geklappt hat, mussten wir nochmal alles von vorne beantragen. 6 Wochen ohne Internet und Telefon, nur das Smartfon stand zur Verfügung, immerhin. Daher musste ich mein Datenvolumen auf ein Minimum beschränken, aber dafür kann ich euch nun mein eigenes Perlenzimmer präsentieren, mit vielen schönen Ideen und Selbstgemachtem.
Den Start macht diese selbstgemachte Tischdeko. Wer kennt es nicht, im laufe der Jahre kommt vieles zusammen, auch Perlen die man vielleicht nicht unbedingt verwenden würde. Bei mir haben diese Perlen eine neue Verwendung bekommen. Dafür hab ich alle "unliebsamen" Perlen in eine Dose gefüllt und kräftig geschüttelt, dann noch drei hübsche Bonbongläser mit Stoffbändern verziert, mit den Perlen befüllt, Teelicht rein und fertig ist die Tischdeko.
Dies ist mein Zimmer, endlich genug Platz für alle meine Hobbys. Die Ikeaschränke habe ich mit bunten Keramikknäufen aufgewertet. Neben den dunklen Holzmöbel, die schon vorhanden waren, habe ich das ganze mit weißen Schränken aufgehellt und die Deko möglichst in violett gehalten. Warum violett? Weil es nicht nur eine schöne Farbe ist, sonder auch die Farbe der Inspiration. Auch ein paar persönliche Dinge haben endlich einen Platz an der Wand gefunden, wie z.B. die Lebenregeln von Baltimore, die mein Freundin mir mal zum Geburtstag geschenkt hat, oder die Kollage von meinem Junggesellinnen-Abschied.
Hier noch eine kleine Bastelidee von mir. Diese Pinnwand habe ich bemalt und dient nun als Aufbewahrung für Ohrringe und Anhänger.
Ich hoffe euch gefällt mein neues Reich und gibt euch vielleicht Anregung und Ideen. Alles ist zur Nachahmung erlaubt. Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit.
12 Dezember 2014
11 November 2014
Trillium Prism
Nach einer Anleitung von Norma Jean Dell aus der aktuellen Perlen Poesie 22. Der erste post nach meinem Umzug, das Bild hatte ich allerdings schon vorher geknipst. Nun habe ich endlich mein eigenes Perlenzimmer, das ist allerdings noch nicht ganz fertig und einige Stücke warten noch auf ihr Foto, gut das ich die Kamera schon gefunden habe.
21 Oktober 2014
Noch ein Navette
Passend zum Armband Navette en Coleur von Elke Leonhardt-Rath, diesmal mit einer schönen Spiralkette. Damit ist das Set komplett.
05 Oktober 2014
Navette En Couleur
Dieses Armband ist nach einer Anleitung von Elke Leonhardt-Rath entstanden. Die Anleitung habe ich von meiner Freundin auf der PKM nachträglich zum Geburtstag bekommen. Eigentlich wird der Navette-Stein an ein Lederband gefädelt, das hat mir aber so nicht gefallen, also hab ich mich für eine gefädelte Variante entschieden. Inspiration dazu hab ich von Peggy Heidrichs Cosma bekommen. Farblich hab ich mich ein bisschen am Vintage Look orientiert.
02 Oktober 2014
Il Braccialetto della Marchesa
Manchmal darf es auch gerne ein bisschen mehr sein, so wie dieses Armband nach einer Anleitung von Helena Tang-Lim. Da gehen schon einige Stunden ins Land, bis es fertig ist, aber der Aufwand ist Lohnenswert. Das gute Stück ist knapp 4cm breit. Farblich hab ich mal ein bisschen experimentiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
26 September 2014
Morena
Passend zu meinem Collier Fair Maiden, habe ich von Ella diese Armband gefädelt. Farblich ist es zwar eine Nuance mehr rose, passt aber trotzdem ganz gut.
11 September 2014
04 September 2014
New Ayshe
Die New Ayshe nach einer Anleitung von Sabine Lippert. Die kleine Perle hab ich ein wenig abgewandelt. Farblich wollte ich den barocken Charakter noch ein wenig mehr hervorheben.
01 September 2014
24 August 2014
Viola
Diesen Dreidimensionalen Anhänger habe ich mir letztes Jahr auf der Perlenkunstmesse bei Perle und Kunst gekauft. Das Design stammt von T. Dröge. Im Grunde ein Dreieck, dass sich durch die unterschiedlichen Perlengrößen zu diesem Gebilde formt. Eigentlich wollte ich die Löcher als Aufhängung nutzen, leider kippte der Anhänger dadurch aber nach oben, so das ich doch eine Öse daran befestigen musste.
18 August 2014
Schön Seidig
Ich habe ein bisschen mit Shibori herum experimentiert und das ist dabei entstanden. Ein Armband in Pastelltönen. Den Glasknopf hab ich noch von der letzten PKM.
13 August 2014
Sakura Charm Neclace
Auch wenn die Kirschblütenzeit schon lange vorbei ist, diese Kette musste einfach sein. 20 dieser kleinen Blüten hab ich für die Kette gefädelt. Die Anleitung stammt von Cindy Holsclaw alias Bead Origami und gibt es hier zu kaufen.
10 August 2014
Lotty
Und noch ein Armband, nach einer Anleitung von Isabella Lam aus der Perlen Poesie Nr.21 in Burgund und Rosegold.
07 August 2014
O Duo Bracelet
Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir, ich war jedenfalls nicht faul was das fädeln angeht. Allerdings hab ich es nicht geschafft in der ganzen Zeit mal meine Kamera in die Hand zu nehmen, daher muss ich erstmal was aufholen. Den Anfang macht dieses tolle Armband von Ella in kupfer, rot und bronze. Es lässt sich prima fädeln und geht recht fix von der Nadel. Die Anleitung kann man hier käuflich erwerben.
21 Juni 2014
ganz zart
Ich wollte mal wieder was zartes machen, dabei hab ich mich einwenig von Helena Tang Lims "Pour L'Amour D'Eclat" inspirieren lassen. Für die Kette hab ich die Anleitung "Tatoo Necklace" aus der Bead and Button verwendet.
15 Juni 2014
Sommernachtstraum
Die Anleitung ist von Simone Helmig alias Perle4You. Gekauft hab ich sie mir schon letztes Jahr und nun hab ich sie endlich umgesetzt. Manchmal braucht es eben ein bisschen länger, bis man die passenden Farben zusammen hat. In diesem Fall hab ich Türkis (auf dem Bild leider etwas bläulich geraten) Bronze, beige und Rosegold kombiniert. Statt der Swaroblüten hab ich tschechische Glasblüten genommen. Die Anleitung gibt es hier zu kaufen.
12 Juni 2014
Ich kann auch ohne
Das ist das Duomos Romanticos nach einem Design von Marcia De Coster. Da es ein Workshop Projekt ist und ich es wahrscheinlich nie schaffen werde, an einem teil zu nehmen, hab ich es einfach vom Bild nachgefädelt. Farblich hab ich matt Topas AB mit Gold Iris und Squares in Astral pink kombiniert. Statt der Swaros oben drauf hab ich O Beads genommen. Das Original gibt es hier zu sehen.
06 Juni 2014
The Dome
Eine Anleitung, auf die ich schön länger eine Auge geworfen habe, nun hab ich sie mir zugelegt und direkt los gelegt. Das ganze natürlich wieder nach einer Vorgabe von Sabine Lippert, ich liebe ihre Designs. Farblich eine Mischung aus Crystal Bronze Shade, Maroon, Bronze und blau-türkis.
02 Juni 2014
La Belle
Meine La Belle nach einer Anleitung von Sabiene Lippert. Da sie mir im Original doch etwas zu gewaltig war, hab ich sie einwenig modifiziert ohne dabei den Stil zu verändern. Farblich geht es zwar fast wieder in Richtung Herbst, aber Petrol, Bronze und Crystal Copper fand ich für dieses Collier einfach angemessen.
26 Mai 2014
Shield Maiden
Es musste mal wieder ein schicker Anhänger her. Diesmal das Shield Maiden nach einer Anleitung von Lisa Turunen. Farblich eine Mischung aus Burgundy, bright Gold, Bronze und Delika in beige satin. Obwohl die Delika sehr schnell brechen, hab ich gewagt sie für diesen Anhänger zu benutzen. Die Anleitung gibt es hier zu kaufen.
20 April 2014
Square Oktagon
Mal was in blau, nach einer Anleitung von Sabine Reinhardt. Eigentlich als Ring gedacht, aber als Anhänger hat er mir besser gefallen. Bei der Kette hab ich mich von Cordy und Jennis Madeleine inspirieren lassen. Die Anleitung gibt es beim Rollenden Atelier und kommt als kleine Booklet.
15 April 2014
Solange
Nach einer Tollen Anleitung von Peggy Heidrich und sie lässt sich schneller fädeln, als der Name verspricht. Ich habe sie schon eine ganze Weile fertig, nur bin ich erst jetzt zum fotografieren gekommen. Der Cabochon ist in Purple Haze, den Rest habe ich in Bronze und Burgund gehalten. Es war nicht ganz einfach, für den Stein die richtigen Farben zu finden. Beim dritten Versuch war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden.
04 April 2014
Juliet
Nach einer tollen Anleitung von Sabine Lippert. Meine Farbkombination, Red Magmar mit Bronze Shade, die Roccailles in Muskat und dark Bronze und Rundperlen in bright Gold.
“Eyes, look your last!
Arms, take your last embrace!
And, lips, oh you the doors of breath, seal with a righteous kiss a dateless bargain to engrossing death!”
Arms, take your last embrace!
And, lips, oh you the doors of breath, seal with a righteous kiss a dateless bargain to engrossing death!”
William Shakespeare,
Romeo and Juliet
30 März 2014
Honeycomb
Mein Honeycomb Bracelet nach einer Anleitung von Ella. Es lässt sich recht fix fädeln und ist genau das Richtige für zwischendurch. Meine Perlen für das Armband hab ich überwiegend noch von der letzten Perlenkunst Messe. Farblich ist es in Rot luster, Beige-Gold mamoriert und matt braun iris gehalten. Die Anleitung gibt es hier für kleines Geld zu kaufen.
24 März 2014
Bellisimo
Nach einer tollen Anleitung von Heather Collin. Sie geht schneller zu fädeln, als sie aussieht. Farblich hab ich mich mit Petrol matt und metallic, Bronze, Crystal Brown Pearls und einer kleinen priese Kupfer ausgetobt.
13 März 2014
Und noch eine Lippert
Kaum wieder zu erkennen, aber das ist das Handle with extra Care nach einer Anleitung von Sabine Lippert. Ich fädel gerne mit Spikes und so musste diese Anleitung auf jeden Fall her. Die Alte Variante sah für mich immer sehr unfertig aus. Als ich das Armband dann fertig hatte, war es doch klobiger als gedacht. Also habe ich es teilweise wieder auf gemacht und es als Collier umgearbeitet. Die Chatons sind in Rose Alabster golden Shadow, eine sehr seltene Farbe die ich in Amerika bestellt hatte. Der Rest ist in Bronze, Bordeaux und Rosegold gehalten.
09 März 2014
Sting
Nach einer Anleitung von Sabine Lippert in Champagner, Kupfer und Meergrün. Da der Anhänger etwas weich ist, empfiehlt es sich, ihn mit einem Nietstift zu stabilisieren.
04 März 2014
Fair Maiden
Nach einer Anleitung von Jayashree Paramesh aus der Perlen Poesie Nr. 19 auch diesmal wieder etwas abgehandelt. Die Tropfen hatte ich noch von der letzten Perlenkunst Messe und da ich keine Kessel hatte, habe ich sie in Peyote eingefasst und dann die Verzierung gefädelt. Sie sind etwas größer, als in der Anleitung gefordert, aber der Rapport hat trotzdem gepasst. Farblich hab ich light Topaz mit Weinrot und Champagner kombiniert.
01 März 2014
Rivolinchen
Nach einer Anleitung von Heike Weinert, die ich auf der Schnipp Schnapp Messe in Lübeck gekauft habe. Das Armband ist recht schnell gefädelt. Farblich hab ich Chatons in Olivine und Rocailles in gold-iris kombiniert.
26 Februar 2014
Stones in the River
Nachdem mir mein altes Stones nicht mehr gefiel, hab ich es aufgeschnitten und aus den Rivoli ein neues Armband in anderen Farben gemacht. Jetzt ist es rotgold und nickelfarbend und diesmal hab ich auch die Randverzierung mit gemacht. Nach einer freien Anleitung von Britta Hilgers.
23 Februar 2014
Grand Spike Anse
Eigendlich sollte es der Grand Anse Ring von Ella werden, aber wie so häufig war er für mich leider zu klobig, um ihn als Ring zu tragen. Als Anhänger war er so aber zu klein, also hab ihn mit Spikes gepimmt und ihn so zur richtigen Größe verholfen. Das ganze ist farblich in Amethyst und bronze gehalten.
13 Februar 2014
Rizo Swirl
Ein Rizo Swirl in Rose-Gold und grau nach einer tollen Anleitung von Nadja Ammann. Als Ring finde ich ihn etwas groß, daher werde ich mir was anderes für diesen Schmücker überlegen. Da das Bild so schön geworden ist, wollte ich ihn trotzdem schonmal zeigen. Die Anleitung findet ihr hier.
03 Februar 2014
Herbststurm
Dieses Embroidery entstand, als im Dezember Orkan Xaver über uns hinwegfegte. Die beiden Cabochon sind eigentlich hängedrehte Ringtops. Den großen Cab hab ich letztes Jahr auf der Perlenkunstmesse in Hamburg beim Glas Schmuck Atelier von Ulrike Lucia Kreiterling erstanden. Farblich eine Mischung aus grün, braun, bronze und Schwarz, passend zum Herbst eben.
31 Januar 2014
Schmetterlinge und Sterne
Dieses Set habe ich zur Weihnachtsfeier und zur Silvester getragen. Eigentlich bin ich kein Wiederholungstäter, aber ich brauchte was in Schwarz und Silber, also musste noch eine Flutterby her. Für die Ohren wollte ich was zartes haben, dafür habe ich die freie Anleitung Little Stars von Sabine Lippert verwendet.
29 Januar 2014
kleine Glitzerlinge
Ich habe mit der Anleitung Flower Grows von Zuzzl ein wenig herum gespielt und dabei sind diese Ohrstecker entstanden. Dabei kamen 6mm Chatons in amethyst und bronze in matt und glanz zum Einsatz. Sie sind kleiner als das Bild vermuten lässt und lassen sich angenehm tragen.
26 Januar 2014
Ziana
Auch wenn ich lange nichts mehr gepostet habe, aber untätig war ich nicht. Gestern kam bei uns endlich mal wieder die Sonne raus und das habe ich natürlich gleich für ein paar Fotos ausgenutzt. Den Anfang macht dieser Schmücker nach einer Anleitung von Ewa. Farblich ist er in türkis, kupfer und braun gehalten.
Abonnieren
Posts (Atom)