26 Februar 2013

Double Duo Bracelet


Nachdem mein Duo Armband mich im Dezember verlassen hat, wollte ich noch eins machen. Aus einem sind dann zwei geworden und die hab ich dann einfach miteinander verbunden. Hier nochmal der Link zur Anleitung

23 Februar 2013

Zebra


Das Häkelmuster hab ich bei Peetje gefunden. Ich habe zwei Stränge gehäkelt und dann in der Mitte miteinander verbunden, dadurch ergibt sich diese schöne V-Form. Die mittlere Fokusperle ist von einem Glasdesigner aus Bad Schwartau. Das Häkelmuster gibt es hier gratis.

20 Februar 2013

Embellished Tila Bracelet


Ein Tilaarmband nach einer Anleitung von Extrano. Es lässt sich prima fädeln und sehr angenehm tragen. Die Anleitung kann man hier käuflich erwerben.

15 Februar 2013

Pearl Romance


Nach einer Anleitung von Nancy Cain aus der Beadwork Aug/Sep 2009. Ja die Anleitung ist schon etwas älter, aber nicht weniger schön. Auf diese Kette war ich schon lange scharf, nun hatte ich das Glück an ein paar alte Perlenzeitschriften ran zu kommen. Farblich hab ich Amethyst SL, Bonze matt und glänzend, Swaro Burgundy und light Gold verwendet. Die 12mm Kugeln sind schwarz.

14 Februar 2013

Valentinstag


Liebe ist, wenn er mich mag, auch wenn ich manchmal total bekloppt bin. In diesem Sinne, alles Gute zum Valentinstag.

12 Februar 2013

Bestick und zugenäht


Ein alter Plastikarmreif, den ich mit Satinband umwickelt und mit Perlen bestickt habe. Durch die Wölbung war es nicht ganz einfach den Reif zu besticken.

08 Februar 2013

Fancy Tila Bead Bracelet



Das Grundgerüst ist nach einer Anleitung von Jennifer Van Benschoten. Da mir das Armband ein bisschen zu schlicht war, hab ich noch eine Verzierung oben drauf gefädelt. Die Grundanleitung gibt es hier gratis.

04 Februar 2013

Trilobit



Ich habe diesen Anhänger Trilobit getauft, weil er mich an die versteinerten Gliederfüßer erinnert. Der Anhänger ist geembroidert, die Kette habe ich nach einer Anleitung von Eveline Thudt aus der Perlen Poesie Nr.14 gearbeitet.

01 Februar 2013

Arabellas Spike Charms



Nach einer Anleitung von Lanai Kinsky aus der Perlen Poesie Nr.15. Statt der Rose Montees hab ich Spikes  eingebaut. Bei diesem Stück muss ich immer an die Punkarmbänder denken. Trotz der langen Spikes lässt es sich gut tragen.